Chronik der Firma Stich Energie

1962
Die Firma Stich Brennstoffe wird von Alfred und Irene Stich in Kulmain gegründet. Anfangs konzentrierte sich das Handelsgeschäft auf Braunkohle und andere Festbrennstoffe, später kam der Heizöl-Handel hinzu.
1971
Mit der Übernahme der Firma Prechtl wurde das Lager in die Erbendorfer Straße nach Kemnath verlegt. Durch größerere Lagerkapazität konnte der Heizöl-Handel nun weiter ausgebaut werden.
1992
Da der alte Standort den Bedürfnissen nicht mehr gerecht wurde, begann 1992 der Umzug des Tanklagers ins Industriegebiet West. In den darauf folgenden Jahren entstanden Lagerhalle und eine LKW-Tankstelle.
1995
Die erste Automatentankstelle für alle Kraftstoffsorten wurde errichtet und in den nächsten Jahren ständig erweitert.
1998
Mit dem Bau des Geschäftsgebäudes erfolgte nun die komplette Verlagerung des Betriebs nach Kemnath. Des weiteren entstand ein täglich geöffneter Tankstellenshop.
2017
Umfirmierung in die heutige Stich Energie – ZN der Deglmann Energie GmbH & Co.KG

Durch kontinuierliches Wachstum am heutigen Standort in der Röntgenstraße in Kemnath umfasst das Portfolio neben dem Handel mit Heizöl, Diesel und Holzbrennstoffen auch den Betrieb einer Tankstelle und das Angebot von Schmierstoffen.

Insbesondere im Bereich Holzpellets und Holzbriketts ist Stich Energie ein kompetenter Ansprechpartner mit einem umfassenden Sortiment. Der Vertrieb von Gasen rundet die Produktpalette in der Energieversorgung ab.